Kategorien
DSL / Telefonanbieter

Erfahrungen beim Anbieterwechsel

Hallo liebe Internetgemeinde,

ich möchte diese Seiten nutzen, um mit euch über eure Erfahrungen beim Anbieterwechsel zu diskutieren.

Ich habe mehrere Freunde in meinem Bekanntenkreis, bei denen der Wechsel mit dem Telefonanschluss 1a geklappt hat, aber auch etliche, die sich nach nur wenigen Wochen schon wünschen, nie gewechselt zu sein.

Ich selber bin von der Telekom zu 1&1 gewechselt und habe bisher nie schlechte Erfahrungen gesammelt.

Bei anderen beginnt die Odyssee schon beim Vertragsabschluss. So wechselte ein Freund von der Telekom zu Vodafone und als erstes wurde aus dem ISDN-Anschluss ein Analog-Anschluss gemacht.
Somit sind natürlich die zusätzlichen ISDN-Nummern sofort weggefallen. Beim durchsehen des Vertrages war aber eindeutig zu erkennen, dass die ISDN-Nummern behalten werden sollen.
Leider ist es von Berlin nach Düsseldorf ein weiter Weg, sodass auf diesem Ende einige Informationen verschütt gegangen sind, so auch die beiden zusätzlichen Nummern.
Der Kampf läuft noch bis heute, um die zusätzlichen Telefonnummern wieder zu bekommen.

Andere klagen über Dauerausfälle bei Ihrem Anbieter.

Wie sind eure Erfahrungen?

Eine Antwort auf „Erfahrungen beim Anbieterwechsel“

Hallo, ich habe genau die selben Erfahrungen mit meinem DSL-Anbieter gemacht. Ich wollte von der Telekom aus Kostengründen weg. Beim neuen Anbieter wurde dann alles beantragt. Nach nur 2 Wochen lief auch fast alles. Nur zwei Nummern wurden nicht mit übernommen. Es wurde also auch hier aus einem ISDN ein Analog-Anschluss gemacht. Wieso sollte man als Privatkunde auch mehrere Telefonnummern benötigen? Auf dem Vertrag war aber alles ordnungsgemäß ausgefüllt.
Dann habe ich versucht innerhalb von einer Woche den neuen Anbieter zu erreichen, aber dies war leider überhaupt nicht möglich. Sodass ich nun auf die Bestätigung meiner Kündigung warte, sodass ich schnellstmöglich wieder zur Telekom oder einem anderen Anbieter komme. Schlechter / Schlimmer kann es ja nicht mehr werden!!
LG Else

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.